Verkehrsunfall auf der L 412

Alarmstufe:                        TEAS 02

Alarmstichwort:              T03V – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

Am Freitag, dem 17. November 2023, wurden wir von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der L 412 gerufen.

Alarmierung: Um 13.40 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der L 412 Richtung Kaindorf gerufen. Bereits nach wenigen Minuten rückte RLF-A 1000 zum Einsatzort aus.

Lage: Ein Linienbus, ein PKW und ein LKW kollidierten in Fahrtrichtung miteinander, wobei sich der PKW in der Mitte befand. Dabei wurde die Lenkerin des Autos unbestimmten Grades verletzt.

Tätigkeiten: Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Verkehr wechselseitig angehalten, sowie ein Brandschutz aufgebaut.

Nachdem die verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert war, wurde der PKW mittels Rangierheber in einer Einfahrt gesichert abgestellt.

Nach der Vermessung durch die Polizei konnte um ca. 15:30 Uhr wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

MTF und
sowie 1 Person in Bereitschaft

weiters:

Rotes Kreuz Bad Waltersdorf mit 3 Personen
Polizei Bad Waltersdorf, Kaindorf, sowie Autobahnpolizei Hartberg mit insgesamt 6 Personen