Entfernung von Baumteilen

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T07 – Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

Am Montag, dem 17. Juli 2023, wurden wir nach einem kurzen, aber kräftigen Unwetter zum Entfernen von gefährlichen Baumteilen auf der Wagenbachstraße gerufen.

Nachdem wir telefonisch darüber informiert wurden, dass sich auf der Wagenbachstraße einige Baumteile auf der Fahrbahn befinden, rückten wir nach einer stillen Alarmierung zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Mittels Motorkettensäge wurden die Äste zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Nach rund einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Kurze Zeit später wurden wir darüber informiert, dass die Saifen-Brücke bei der Fa. Ziegner verklaust ist. Durch die Unterstützung eines Baggers konnte diese relativ schnell gelöst werden.

MTF und