Entfernung eines Baumes

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T01 – Technische Hilfeleistung / Gerätebeistellung

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

Am Sonntag, dem 24. September 2023, wurden wir telefonisch darüber informiert, dass im Bereich der Kreuzung auf der Hochstraße ein Baum die Gemeindestraße Richtung Ebersdorfberg blockiert.

Um 07.59 Uhr wurden wir mittels „Stillen Alarm“ (Blaulicht-SMS) zum Entfernen des Baumes alarmiert, worauf eine Gruppe mit dem RLF-A 1000 zur angegebenen Einsatzadresse ausrückte.

Lage: Der Baum war auf etwa zweieinhalb Metern Höhe abgerissen und der Stamm lag quer über die Fahrbahn.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert, von der Fahrbahn entfernt und diese gereinigt.

Nach etwa 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

RLF- A 1000 und

sowie