Verunfallte Person in einer Wohnung

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T02 – Tür-, Liftöffnung bei Gefahr in Verzug

Einsatzleiter:                     OLM Christoph Goger

Am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, wurden wir mit dem Alarmstichwort „T02 – Tür-, Liftöffnung bei Gefahr in Verzug“ zu einem vermuteten Unfall in einer versperrten Wohnung alarmiert.

Alarmierung: Um 10.31 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem vermuteten Unfall in einer versperrten Wohnung in Ebersdorf gerufen. Kurze Zeit später rückte RLF-A 1000 zur Einsatzadresse aus.

Lage: Eine ältere Dame befand sich in einer Wohnung im 2. Obergeschoß. Bei unserer Ankunft war die Wohnungstür bereits mittels Schlüssel geöffnet worden.

Tätigkeiten: Nachdem keine Türöffnung mehr notwendig war, unterstützten wir das bereits anwesende Rote Kreuz als Tragehilfe durch das Stiegenhaus. Die Frau wurde vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg gebracht.

Nach rund einer halben Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

RLF-A 1000 Ebersdorf
MTF Ebersdorf und
sowie 2 Personen in Bereitschaft

weiters:
Rotes Kreuz Bad Waltersdorf mit RTW und 3 Personen
Polizei Bad Waltersdorf mit einem Fahrzeug und 2 Personen

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit!