Kind unter Garagentor eingeklemmt

Alarmstufe:                        TEAS 02

Alarmstichwort:              T11 – Menschenrettung

Einsatzleiter:                      HBI Jürgen Stark

Am Freitag, dem 26. April 2024, wurden wir mit dem Alarmstichwort „T11 – Menschenrettung“ zu einem Unfall nach Nörning alarmiert.

Alarmierung: Um 16.08 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS von Florian Steiermark mit der Beschreibung „Kind unter Garagentor eingeklemmt“ alarmiert. Da sich das MTF mit vier Personen gerade bei den Vorbereitungen zur KHD-Übung in Bad Waltersdorf befand, rückte dieses unverzüglich zur Einsatzadresse nach Nörning aus. RLF-A 1000 folgte vom Feuerwehrhaus in Ebersdorf.

Lage: Beim Eintreffen am Einsatzort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass das Kind nicht mehr unter dem Garagentor eingeklemmt war.

Tätigkeiten: Sanitäter unterstützten das kurz darauf eintreffende Rote Kreuz und den Notarzt. Anschließend war man noch beim Tragen zum Rettungshubschrauber behilflich.

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Kind nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung!

LKW-A
MTF und