Baum über Straße in Nörning

Samstag, 23. März 2024

Datum:                                 23.03.2024

Uhrzeit:                                18.37 Uhr

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T07 – Unwettereinsatz / Elementare Ereignisse

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

 

Am Samstag, dem 23. März 2024, wurden wir telefonisch darüber Informiert, dass über der Nörningstraße, in Richtung Schmiedbach, ein Baum auf der Straße liegt.

Starker Wind sorgte für mehrere Unwettereinsätze im Raum Hartberg. Auch wir blieben davon nicht ganz verschont. Gegen 18.20 Uhr wurden wir telefonisch darüber informiert, dass die Nörningstraße in Richtung Schmiedbach von einem Baum blockiert wird.

Tätigkeiten: Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Anschließend wurde noch ein größerer Ast, welcher in den Waldviertelweg (Heuweg) ragte, beseitigt.

Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Eingesetzt waren:
RLF-A 1000 und
6 Personen

sowie 4 Personen in Bereitschaft




Cookie Einstellungen