Wehrversammlung 2021

25. Juli 2021

Am Sonntag, dem 25. Juli 2021, fand die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Ebersdorf statt. Aufgrund der davor gültigen COVID-Schutzmaßnahmen, konnte diese erst jetzt durchgeführt werden.

Um 09.00 Uhr wurde die Wehrversammlung von HBI Jürgen Stark eröffnet. Nach Begrüßung der Ehrengäste, Ehrendienstgrade und aller Kameradinnen und Kameraden, wurde eine Gedenkminute für die im Berichtsjahr verstorbenen Mitglieder abgehalten.

HBI Stark gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, sowie aktuelle Themen und eine Vorschau auf das restliche Jahr.

Dieses Jahr gab es wieder einige Beförderungen und Auszeichnungen:

Philipp Fetz, Christoph Höfler, Daniel Höfler und David Prenner wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.
OLM d.V. Markus Tombeck wurde das Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark verliehen.
HLM Josef Fuchs erhielt das Ehrenzeichen für 40-jährige, sowie HLM Johann Goger jenes für 50-jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber und Bürgermeister OFM Gerald Maier begrüßt werden. Nach knapp eineinhalb Stunden wurde die Wehrversammlung von HBI Stark geschlossen.