Fahrzeugbergung nach Neuschnee

09. Dezember 2021

Uhrzeit:                                15.25 Uhr

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T03 – Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel ohne verletzte Person(en)

Am Donnerstag, dem 09. Dezember 2021, wurden wir zu einer PKW-Bergung im Ortsgebiet gerufen.

Alarmierung: Am späteren Nachmittag wurden wir telefonisch um Hilfeleistung bei einer PKW-Bergung auf dem Kirchensiedlungsweg im Bereich Ordination Dr. Fallent gerufen. Um 15.25 Uhr wurde über „Florian Steiermark“ schließlich „Stiller Alarm“ für uns ausgelöst.

Lage: Aus bislang unbekannter Ursache rutschte der PKW mit der Beifahrerseite in den Straßengraben, wobei das Fahrzeug unbeschädigt blieb.

Tätigkeiten: Das Fahrzeug wurde mittels Rundschlingen mit dem RLF-A 1000 aus dem Graben gezogen.

Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

RLF-A 1000 und