Fahrzeugbergung am Heiligen Abend

Samstag, 24.12.2022

Uhrzeit:                               15.56 Uhr

Alarmstufe:                       TEAS 01

Alarmstichwort:             T03 – Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel ohne verletzte Person(en)

Einsatzleiter:                    HBI Jürgen Stark

Einen Heiligen Abend der besonderen Art gab es diesmal für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ebersdorf. In den frühen Abendstunden wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße bei Dreihöf alarmiert.

Alarmierung: Um 15.56 Uhr wurden wir von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einer Fahrzeugbergung auf der L 412 in Dreihöf alarmiert.

Lage: Die Lenkerin des PKW´s geriet aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Dabei blieb die Fahrerin unverletzt. Auch am Auto war augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Tätigkeiten: Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr über Wagenbach umgeleitet. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen.

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

LKW-A und

6 Personen in Bereitschaft