1. Gesamtübung 2021

11. Juni 2021

Am Freitag, dem 11. Juni 2021, fand die erste Gesamtübung des heurigen Jahres statt. Aufgrund der COVID-19-Situation war es uns erstmals seit Oktober 2020 wieder möglich, eine Übung für alle Kameradinnen und Kameraden durchzuführen.

Aufgrund der COVID-19-Maßnahmen bedingten niedrig gehaltenen Teilnehmerzahl, wurde zu Übungsbeginn entschieden, den Aufbau einer Saug- und Zubringleitung zu beüben. Die Gruppe des LKW positionierte sich dazu mit ihrem Fahrzeug in der Nähe der Kunstschmiede Grabner an der Safen und baute einen Löschangriff, bestehend aus Saugleitung, Zubringleitung und zwei C-Löschleitungen auf.

Die beiden Übungsvorbereiter, HLM Michael Fuchs und HLM d.V. Christian Stark, konnten so wie alle anwesenden Kameraden wichtige Erkenntnisse aus dem Bereich der Grundausbildung gewinnen.

Eingesetzt waren:
LKW-A
MTF und
12 Mann




Cookie Einstellungen